Tim Bergmiller traf wie Matthias Jocham "doppelt" in Augsburg

Bild: Fabian Woelfle

Kantersieg bei Türkspor Augsburg

Der TSV 1874 Kottern hat sein Sonntagsspiel bei Türkspor Augsburg gewonnen. Nach einer etwas schleppenden ersten Halbzeit, kamen die Gäste besser ins Spiel und gewannen verdient mit 5:0 (1:0).

Die Begegnung kam nur langsam in Fahrt, auf beiden Seiten gab es zunächst keine guten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Kottern agierte sehr tranig und spielte die sich bietenden Chancen nicht konsequent genug zu Ende. Die Gastgeber agierten mit hohen Bällen hinter die Abwehr und lauerten zu Beginn auf Konterchancen, aber auch hier kam nichts Zählbares heraus. Kottern hatte bei den Vorstößen von Türkspor einige Probleme in der Defensive, aber Keeper Antonio Mormone hielt seinen Kasten sauber. In der 37. Minute dann die Erlösung für Kottern, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite über Barbera und Jocham, verwertete Tim Bergmiller die Hereingabe von Jocham zum 0:1. Bei Kontern blieb Türkspor gefährlich, aber es blieb zur Halbzeit bei der Kotterner Führung. Gleich zu Beginn erhöhte Jocham nach einem Blitzstart auf 0:2 (46.). In der 53. Minute ein gefährlicher Angriff der Gastgeber, aber auch hier fehlte die letzte Konsequenz. Jocham hatte zwei Minuten später eine gute Chance, aber der Keeper war einen Schritt schneller am Ball. In der 63. Minute war es wieder Bergmiller, der nach einem Angriff über die linke Seite im Nachschuss auf 0:3 erhöhte. In der 70. Minute war es wieder Türkspor, die den Anschlusstreffer hätten erzielen können, aber Keeper Antonio Mormone klärte sensationell. Kapitän Jocham war es in der 73. Minute, der auf 0:4 erhöhte, bevor Lukas Rietzler in der 89. Minute den Schlusspunkt in einem nur mittelmäßigen Spiel setzte.

„Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Der Auftritt war nicht optimal, aber gerade in der zweiten Halbzeit haben die Jungs eine Schippe draufgelegt und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Erste Halbzeit war etwas schleppend, aber wir haben uns gesteigert und daher bin ich zufrieden,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauer nach dem Spiel.

 

Aufstellung des TSV Kottern
Mormone, Rietzler, Singer (56. Duchardt), Jocham (67. Dusch), Bergmiller (64. Fichtl), Shibata (63. Yazir), Barbera, Miller, Hoffmann (69. Nosdrin), Paschek, Schad

 

Aufstellung von Türkspor Augsburg:

Tepe, Karvar (80. Jaiteh), Kurt, Redier (85. Avan), Salifou, Mitterhuber, Krachtus (61. Yarovoi), Demir, Katanic, Erten (70. Hampel), Cakin (64. Karabash)

 

Tore:

0:1 Bergmiller (37.)

0:2 Jocham (46.)

0:3 Bergmiller (63.)

0:4 Jocham (67.)

0:5 Rietzler (89.)

 

Gelbe Karten:

Miller (38.) Foulspiel

Singer (52.) Foulspiel

Nosdrin (71.) Foulspiel

Katanic (79.) Foulspiel

 

Schiedsrichter: Felix Scharf (Regensburg)

Zuschauer: 100